fugee films

Was tun bei Feuer, häuslicher Gewalt oder Krankheit am Wochenende? Wo finde ich die nächste Apotheke oder die Notaufnahme des Krankenhauses? An wen könnte ich mich vertrauensvoll wenden, wenn z.B. familiäre Probleme überhand nehmen?

Wir zeigen die Notrufnummern und Adressen für die diversen Notfall-Situationen und ermöglichen es den Geflüchteten, die nötigen Schritte zu tun.

Animationen und Piktogramme funktionieren als klares und schnell erfassbares Stilmittel, welches über Sprachbarrieren hinweg funktioniert.

Auftraggeber/Kooperationspartner: Stiftungen; Gesundheitswesen; Hilfsorganisationen

Ziele: wichtige Informationen für medizinische und psychische Notfälle, zu Gesundheits- und Betreuungsfragen, Hilfe im familiären Umfeld

Dauer: je 2:30

Sprachen: DE, AR, TY  (UT: EN in Planung)

 

Wir sind ein Kollektiv aus Designern, Redakteuren und Filmern. Unser Team ist international besetzt, die gemeinsame Heimat das Saarland. fugeefilms bündelt und gestaltet Informationen für Geflüchtete und Migranten in einem neuen, konsequent mehrsprachigen Format.